Nachrichten

2. Ostermarkt in Unterwart

IMG_7600

Am Sonntag, den 6. April 2025 fand der zweite Ostermarkt im Kultursaal Unterwart statt. Manuela Seper übernahm die Organisation und sorgte mit ihrem Team „Manu’s Catering“ fürs leibliche Wohl der Gäste. Diese konnten ab zehn Uhr morgens den Ostermarkt besuchen, der etlichen Ausstellern die Möglichkeit bot, ihre Produkte zu präsentieren, darunter unzähliges Kunsthandwerk. Unter anderem waren Katalin Schrein Józsefné und Kata Farádi-Szabó dabei, die gehäkelte Märchenosterfiguren, entzückende Häkeltiere bzw. Comicfiguren ausstellten. Hajnalka Horvath-Holdosi stellte ihr 3H Design vor: mit Liebe gehäkelt, gestrickte, nachhaltige Taschen, Körbe, Wohndeko und Accessoires. Auf jedem Stand gab es etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen.

Das UMIZ Ungarische Medien- und Informationszentrum Unterwart hatten seine Tische gleich neben dem Eingang aufgebaut, um die Leute in deutscher und ungarischer Sprache zu empfangen und aufs vielfältige Angebot hinzuweisen. Neben fröhlichen Handpuppen lockten die bunten Holzostereier viele Interessenten an, die auch in mehrsprachigen Büchern blättern konnten, in Kinderbüchern, dem Warter Kräuterbuch, einem Band über die ungarischen Hausnamen, dem fünfsprachigen Wörterbuch und vielem mehr.

Die Gäste konnten sich beim Ostermarkt immer wieder eine kleine Stärkung holen und sich sowohl im Foyer als auch in der Mitte des Saales gemütlich zusammensetzen, miteinander ins Gespräch kommen und den Tag zwischen all den schönen Artikeln genießen.

Auf diesem Wege sei allen für ihren Besuch beim 2. Ostermarkt gedankt, der nächstes Jahr eine Woche vor dem Palmsonntag wieder stattfinden wird. Frohe und gesegnete Ostern!